Förderverein

Der Förderverein Mittagsbetreuung Grundschule Geltendorf e.V. wurde am 26.3.2012 gegründet.
Er wurde durch eine Initiative des Elternbeirates der Schule und betroffener Eltern ins Leben gerufen mit dem Zweck eine neue Mittagsbetreuung an der Grundschule Geltendorf aufzubauen.Diese flexible Schülerbetreuung war notwendig geworden, da die Betreuungsbedingungen im Hort geändert wurden. Flexible Buchungen und sogenannte Kurzbuchungen unter 10 Stunden sowie an weniger als an drei Tagen ist ab September 2012 nicht mehr möglich. Zudem benötigen auch Schüler der neuen Ganztagesschulklasse eine nachmittägliche Betreuung.Der Förderverein Mittagsbetreuung Grundschule Geltendorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der erweiterten Mittagsbetreuung Rabennest mit Sitz in Geltendorf.

Der am 27.10.2015 neu gewählte Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern:
1. Vorstand: Dr. Susanne Spelsberg
2. Vorstand: Elke Hallbauer
3. Schatzmeister: Susanne Krippner
4. Schriftführer: Susanne Beck

Der jährliche Mitgliedsbeitrag von 20 € und Spenden fließen ausschließlich in Projektarbeiten und Materialanschaffungen für die Mittagsbetreuung Rabennest sowie die offene Ferienbetreuung.